+41 44 585 15 17 sali@manuelatapprich.ch

Über mich

Ich bin Manu, 1989 in der Schweiz geboren und die gute Fee hinter Manuela Tapprich – Text.Web.Design. Ich arbeite hauptberuflich bei einem Registrar und Hostingprovider mit Sitz in Zürich. Daneben studiere ich Empirische Kulturwissenschaft und Sozialwissenschaften im Master an der Universität Zürich.

Im August 2020 habe ich mich mit der Manuela Tapprich – Text.Web.Design. nebenberuflich selbstständig gemacht,

Warum? Weil ich meine Leidenschaft für’s Internet, für Texte aller Art und für ansprechende Designs von PowerPoint-Präsentationen bis hin zu Social Media-Grafiken zum Beruf machen wollte. Und – noch viel wichtiger –  weil ich Dich dabei unterstützen will, das bestmögliche aus Deinen Talenten herauszuholen, ohne dass Du dich mit dem anstrengenden „Drumherum“ aufhalten musst.

In meiner Freizeit liebe ich lange Spaziergänge mit meinem Berner Sennenhund Jaro, aber auch Spiele-Nachmittage mit lieben Freunden und gutem Essen füllen meinen Akku wieder auf. Zudem liebe ich es, neue Rezepte auszuprobieren und beim Kochen und Backen kreativ zu sein.

Wenn Du noch mehr über mich erfahren willst, schau doch gerne auf meinem privaten Instagram-Profil oder auf meinem Blog vorbei.

 

 

Was meine Kund*innen über mich sagen...

Manuela ist die kompetenteste Frau, wenn es um das Verfassen von Texten geht. Bereits vom ersten Kontakt an fühlt man sich super aufgehoben - als ob man sich schon ewig kennt. Ich konnte ihr bereits drei Bekannte weitervermitteln, und alle sind happy. Ich habe noch einige Arbeiten zu schreiben, und weiss auch schon, wer sie für mich korrigieren wird! 😉

Kerim S.

Applikationsingenieur & Projektleiter

Es hat extrem viel Spass gemacht, mit Manu zusammenzuarbeiten. Nicht nur, dass sie beim Schreibcoaching fortwährend unterstützt, sie motivierte mich auch ungemein, was nicht selbstverständlich ist.

Manu, ich werde auf jeden Fall noch einmal auf dich zukommen, wenn es um meine Masterarbeit geht. Und natürlich werde ich Dich weiterempfehlen!

Irem K.

Studentin

Die Zusammenarbeit mit Manuela verlief zügig und sehr kompetent. Ich habe meine Bachelorarbeit bei ihr korrigieren lassen und es war einfach die beste Entscheidung für mich. Durch ihre ausgezeichnete Unterstützung konnte ich meine Arbeit mit gutem Gewissen abgeben. Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen!

Merve K.

Manager Accounting

Manuela hat mich zuerst mit meiner Transferarbeit, und später beim Durchstarten im Berufsleben unterstützt. Während des Schreibens der Transferarbeit stand sie mir stets mit Rat und Tat zur Seite, half mir, Schreibblockaden zu überwinden und hat dem Text mit Ihrem Lektorat den letzten Feinschliff gegeben, sodass ich eine Super Note erreichen konnte. Vielen Dank!

Burak B.

Gefahrgut- und Sicherheitsbeauftragter

Manu hat mich während meiner Weiterbildung mit Schreibcoachings zu verschiedenen Arbeiten unterstützt. Sie hat die Aufgaben für mich in Etappen strukturiert und immer wieder Feedback gegeben, was mir im Schreibprozess sehr geholfen hat. Sie ist nicht nur kompetent, sondern hat auch eine sehr motivierende Art der Zusammenarbeit. Gerne wieder - bietest Du auch Stempelkarten an, Manu?

Marco v. d. P.

Landschaftsgärtner

Tausend Dank Manu! Du bist echt eine Wörter-Heldin! Du machst aus Scheisse Gold!

Samanta L.

HR Administratorin